Seit dem Start unserer Firma InNatura GbR im Jahr 2006 setzen wir uns für Menschen mit Behinderung ein und führten damals direkt zu Beginn unserer Tätigkeit ein selbstfinanziertes Modellprojekt an einer Schule für Menschen mit körperlicher Behinderung durch (siehe Video: Kompetenzcheck InNatura 2006). Nach Veröffentlichung unserer Ergebnisse in "KompetenzChecks - Daten, Konzepte und Impulse zur Berufsorientierung am Beispiel des Instrumentariums Kompetenzcheck Ausbildung NRW" erschienen im ecotransfer-Verlag wurden im NRW Förderprogramm "Zukunft fördern" Berufsorientierungsmaßnahmen auch für Menschen mit Behinderung aufgenommen.

 

Unsere selbst entwickelten Kompetenzfeststellungs- wie -entwicklungsprogramme sind so angelegt, dass jeder Mensch sich in seinen Stärken erleben und zeigen kann. Es finden keine Ausgrenzungen statt. Alle Programme sind mit unterschiedlichen Zielgruppen erprobt worden.

 

Wir führen Maßnahmen in Bottrop und Ballao (Sardinien) durch oder falls gewünscht auch gerne beim Kunden vor Ort.

 

Mehr Information unter: www.innatura-kompetenzteam.de dort sind auch unsere Referenzen hinterlegt.